Die OBTI spielt regelmässig an den Konzerten der Brass Band im Sommer und im Herbst (Jahreskonzert).
Seit einigen Jahren gibt es den "Brass Spass": Ein Konzert extra für junge Kinder, an welchem es immer etwas Spezielles zu entdecken gibt.
Daneben gibt es gelegentlich auch Projekte mit Jugendformationen aus der Region.