Jahreskonzerte 2020 - Verschiebung

Liebe Freunde der Musikgesellschaft Oberrüti

 

Voller Freude haben wir im August den Probenbetrieb wieder aufgenommen. Mit einem verkürzten Programm und einem ausgeklügelten Schutzkonzept mit zwei separaten Sektoren waren drei Konzerte Mitte November zusammen mit unserer Jugendformation, der OBTI-Band, eingeplant.

 

Aufgrund der aktuell dramatisch verlaufenen Situation mit dem Coronavirus haben aber die Vereinsmitglieder einstimmig beschlossen, die Konzerte nicht durchzuführen und den Probebetrieb ab sofort einzustellen.

 

Auch wenn wir wieder einmal mehr bereit für ein besonderes Konzerterlebnis gewesen wären, sehen wir es als sinnvoll an, keine zusätzlichen Risiken für die Band und die Zuhörer einzugehen.

Dieser Entscheid ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sehen im Moment keine andere Lösung.

 

Sobald sich die Lage wieder stabil präsentiert, werden wir uns mit neuen Konzertterminen melden. In der Zwischenzeit werden sich auch unsere Gremien mit neuen Ideen beschäftigen, wie das Jahr 2021 von der MG Oberrüti musikalisch bereichert werden kann.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, Gönnern und Passivmitgliedern und allen Freunden der MGO für die Unterstützung im Jahr 2020. Wir werden uns ganz sicher musikalisch revanchieren. Wir hören uns!