Probeweekend OBTI-Band

Die Kids unserer Jugendmusik, die OBTI Band, machten sich am 14. September mit dem Leiterteam der Musikgesellschaft Oberrüti auf den Weg nach Giswil mit dem Ziel am Probeweekend musikalisch an den Stücken für die nächsten Auftritte zu feilen.

 

In Gesamt- und Registerbesetzung wurde in Giswil das Programm für das Jahreskonzert 2019 erarbeitet und intensiv geprobt.

 

Dazwischen gabs zur Abwechslung aber auch mal eine Partie Rundlauf am Pingpong Tisch, ein Fussballspiel oder ein Mikado Duell. Die kurze Wanderung zum Sarnersee mit dem leckeren Apero und der Lottomatch nach dem Nachtessen waren sicher die Highlights des Samstags.

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück und einem lockeren sportlichen Aufwärmen am Sonntagmorgen wurde fleissig weiter bis am Mittag geprobt. So konnte am Nachmittag zum Abschluss einigen Eltern bereits Ausschnitte aus dem Programm präsentiert werden.

 

Mit grosser Vorfreude auf die nächsten Auftritte und tollen Erinnerungen im Gepäck machte sich die OBTI-Band im Anschluss auf den Heimweg nach Oberrüti.

 

Einen ganz herzlichen Dank an die Küchenchefin Regula Müller, die Lagerleiterin Ursina Messerli und an alle musikalischen Leiter, Helfer und Eltern.