Kantonales Musikfest Laufenburg

Erfolgreiche Titelverteidigung in Laufenburg

 

Es ist vollbracht! Die Brass Band MG Oberrüti hat zum vierten Mal in Folge das Aarg. Kant. Musikfest in der 1. Stärkeklasse gewonnen.

 

Unter der Leitung von Michael Bach erspielte sich das Korps mit dem Aufgabenstück "Blackout" von Thomas Doss 92 Punkte und mit dem Selbstwahlstück "Born from Dust" von Peter Meechan hervorragende 94 Punkte.

 

Beim Paradewettbewerb erzielten wir 84.50 Punkte und klassierten uns damit auf dem ebenfalls ausgezeichneten 4. Rang von 40 teilnehmenden Bands.

 

Wir sind unglaublich stolz, dass es uns gelungen ist, trotz dem kurzfristigen Ausfall unseres Dirigenten Dani Haus , eine solche Leistung abzurufen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Duri Cathomen welcher uns am Vorbereitungskonzert geleitet hat.

Ein riesiges Dankeschön an Michael Bach welcher die Herkules Aufgabe übernommen hat die Band in den letzten neun Tagen auf den Wettbewerb vorzubereiten.

 

Ein grosses Lob gebührt auch allen unseren Fans welche uns in Laufenburg so tatkräftig unterstützt haben. Es war schön euch auf der Bühne zu spüren.

 

Die MG Oberrüti macht nun Sommerpause und wird ab August mit der Vorbereitung der Jahreskonzerte starten.