Aarg. Musiktag Lengnau

Es geht los. Lengnau wir kommen!
Es geht los. Lengnau wir kommen!

Die Brass Band MG Oberrüti nahm am Samstag, 6. Juni am Aarg. Musiktag in Lengnau teil.

 

Nach einer unspektakulären Anreise erkundeten wir in Lengnau um die Mittagszeit zuerst einmal das sehr schön gestaltete Festgelände.

 

Nach dem Mittaggessen im Festzelt und einem kurzen Warm-Up, starteten wir in glühender Hitze beim Paradewettbewerb. Unser Drum-Major, Ueli Weingartner, hatte uns in wenigen Proben optimal auf die Marschmusikstrecke vorbereitet. Unter den strengen Augen und Ohren diverser Experten erspielten wir uns mit dem Marsch "Marching Band" von Jean-Pierre Fleury den ausgezeichneten 2. Rang unter 23 gestarteten Formationen.

Marching MGO
Marching MGO

Sichtlich zufrieden begaben wir uns anschliessend ins Festzelt. An der Veteranenehrung durfte unser Bass-Posaunist, Patrick Steiner, für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft die Auszeichnung zum Kantonalen Veteranen entgegennehmen. Herzliche Gratulation, Frosch!

Kant. Veteran Patrick Steiner (in blauer Uniform) eskortiert von Auwer Ehrenveteranen
Kant. Veteran Patrick Steiner (in blauer Uniform) eskortiert von Auwer Ehrenveteranen

 Unser musikalischer Höhepunkt stand aber noch bevor. Am frühen Abend präsentierten wir in der Kirche Philip Sparkes Meisterwerk "A London Overture" unter der Leitung von Dani Haus.

Vor zahlreichen Zuhörern und unter fachkundiger Beobachtung des Experten Reto Näf gelang uns trotz grosser Anspannung eine sehr gute Aufführung. Der grosse Applaus und die positiven Ausführen beim anschliessenden Expertengespräch haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Beim Eindunkeln durften wir schliesslich auch noch auf dem Festgelände mit den anderen Vereinen auf einen gelungenen Musiktag anstossen.